Im Zeichen von Corona – Juli 2020

Die Stilllegung des Vereinslebens wird unter strenger Einhaltung der Auflagen schrittweise aufgehoben. Der Trainingsbetrieb, mit Mundschutz und Abstand, ist wieder möglich. So fand auch die Versammlung Juli, wie geplant am Donnerstag 2.7.2020, statt mit den  Schwerpunkten: Jahreshauptversammlung und Schützenfest. Nach der Ersterwähnung der Pegauer Pfeilschützen 1444 und des Fortbestandes durch die Jahrhunderte gab es eine Zwangspause, 1945 bis 1990, und jetzt wieder durch Corona, hoffentlich bald vorüber. Die Vorbereitungen des Schützenfestes, das 2020 vom 31.7. bis zum 2.8. in alter Tradition stattfinden soll, laufen trotz der widrigen Umstände dieser Tage intern auf Hochtouren. Dabei steht fest, den Umständen geschuldet: Die Veranstaltung wird nur nichtöffentlich möglich sein. In der Mitgliederversammlung am 2.7.2020 ergaben sich folgende Änderungen zum Jahresplan: Vorläufiger Ablauf Schützenfest, dieses Jahr nur vereinsintern:

Mittwoch: Essen bei der amtierenden Apfelkönigin Freitags findet der Wettkampf zur Bestimmung der neuen Apfelkönigin, des Kinder- und Jugendkönigs statt. Am Samstag stehen 10.00 Uhr das Königsschießen im Schützenhaus an, 12.00 Uhr Mittagessen gesponsert vom alten Schützenkönig und ab 18.00 Uhr Abendveranstaltung mit Fototermin, Ehrungen und Auszeichnungen. Während des Königsschießens wird die Ermittlung des Vereinsmeisters nachgeholt. Der Rundenwettkampf, Groitzsch, Pegau, Rötha und Zwenkau, wird auf 2021 verschoben. Das Vereinsjubiläum, 30-jähriges Bestehen seit Wiedergründung 1990, wird in diesem Jahr nicht gefeiert, ein Nachholetermin steht noch nicht fest.

Unsere Internetseite ist wieder online. Neuigkeiten werden dort zeitnah veröffentlichtSie finden uns im Internet: http://www.schuetzenverein-pegau.de, Kritik und Hinweise an schubert.pegau@web.de

H. Schubert

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.